PHILOSOPHIE

Wie auch in anderen Berufen, so haben die mehr als drei Jahrzehnte seit meinem Berufsbeginn den Anwaltsberuf stark verändert. Die rechtlichen Grundlagen unserer Gesellschaft entwickeln sich immer schneller und werden ständig komplizierter. Dies verlangt immer mehr auch eine zunehmend differenziertere juristische Dienstleistung. Zahlreiche gesellschaftliche Konfliktpotentiale im Privat- wie auch im Geschäftsleben erfordern häufiger als früher eine kompetente anwaltliche Interessenvertretung - notfalls auch vor Gericht.

Ich habe mich schon frühzeitig dieser Entwicklung angepasst und konzentriere mich daher schon seit Jahren als Rechtsanwalt wie auch in meiner Tätigkeit als Notar schwerpunktmäßig auf die Rechtsbereiche Erb- und Immobilienrecht.
Aber auch andere Rechtsgebiete des Zivilrechtes sind mir aufgrund meiner langjährigen Praxis keineswegs fremd und so bin ich gern bereit, Sie auch außerhalb meiner vorgenannten Kernkompetenzen als Rechtsanwalt und Notar zu betreuen.

Dabei arbeite ich fachübergreifend sehr eng mit anderen Kollegen und einer Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei zusammen, um Ihnen mit einem kompetenten Netzwerk eine ebenso individuelle wie professionelle Vertretung und Betreuung zu bieten.
 
logo